Gelebte Inklusion

Unser Grundgedanke besteht darin, das natürliche und vorurteilsfreie Zusammenleben von allen Kindern zu fördern. Diese Idee hat sich über die Jahre hinweg stetig weiterentwickelt und zeigt sich in Form unseres inklusiven Handelns.

Inklusion ist in der KiTa Sankt Peter , für das pädagogische Team, die Eltern und die Kinder, selbstverständlich und wird bereits seit vielen Jahren aktiv gelebt, was bedeutet, dass wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen können. Unser inklusiver Leitgedanke spiegelt sich im täglichen Leben, in unserem Herzen und in unserer Gruppenstruktur wider. Bei uns sind ALLE Kinder und ihre Familien herzlich willkommen und gehören dazu, unabhängig von Förderbedarf, Herkunft, Religion, Alter, Sexualität, Erstsprache oder Entwicklungsstand.