Tagesablauf

Tagesablauf

Die Kinder können in der Zeit von 7.00 - 9.00 Uhr in den Kindergarten gebracht werden. Jedes Kind steckt zuerst sein eigenes Foto in unser Steckkarten System. In der Mäusegruppe heißt das Mäuseloch, in der Froschgruppe heißt das Froschteich.

Um 9.00 schließen wir die Eingangstür und treffen uns mit den Kindern zum Morgenkreis um uns zu begrüßen. Nach dem Morgenkreis entscheiden die Kinder was und wo sie spielen möchten. Das Frühstücksbuffet wird eröffnet, siehe Raupenzimmer.

Während des gesamten Vormittags findet für die Kinder Freispiel statt, geplante Aktionen starten nach der Frühstückszeit.

Es findet regelmäßig in der Woche eine Maxi - Gruppe mit zusätzlicher Förderung in allen Bildungsbereichen statt.

Im Turnraum befindet sich eine Bewegungsbaustelle und einmal in der Woche findet dort Turnen und Tanz statt.

Unsere Sprachförderkraft bietet Einzel -und Kleingruppen Förderung an.

Außerdem findet einmal in der Woche musikalische Sprachförderung in unserem Sozialzentrum statt.