Mahlzeiten

Gesunde Ernährung ist uns sehr wichtig. Viele Kinder kennen es nicht gemeinsam am Tisch zu sitzen und selbstständig zu essen. Deshalb gibt es bei uns ein Kinder Café im Raupenzimmer, wo gefrühstückt und auch zu Mittag gegessen wird. Beides findet in Büfett Form statt, die Kinder brauchen nichts mitzubringen. Nur die Snackis, Kinder die bis 14:00 Uhr bleiben und kein warmes Mittagessen möchten.

Das Frühstück findet von 7:00 – 10:00 Uhr im Raupenzimmer statt. Die Tische sind gedeckt und die Kinder kommen, wenn sie hungrig sind. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Brotsorten, Müsli, Aufschnitt und Rohkost und bedienen sich selber. An Getränken gibt es Tee, Wasser und Milch. Zusammen sitzen sie an den Tischen und genießen das Frühstücken mit Freunden.

Das warme Mittagessen wird von den Eltern über die Verpflegungs App gebucht. Ein Wochenplan hängt für die Eltern und auch für die Kinder aus. Es gibt kindgerechtes Essen von Apetito. Um 12:30 Uhr treffen sich die Kinder wieder im Raupenzimmer. Auch das Mittagessen findet in Büffetform statt, jeder nimmt, was und wieviel er mag. Es gibt an zwei Tagen vegetarisches Essen, zweimal Fleisch (kein Schwein) und freitags Fisch.